MEIN ZUCHTZIEL

 

Ein guter Hund hat "hat keine Farbe" .. einer meiner Leitsätze ;)

 

ich züchte Nicht rein nach Farbe , weil das nicht das Wichtigste sein sollte.

Im Vordergrund stehen bei meinen Wurfplanungen und natürlich eigenen Hunden im Rudel 

Gesundheit, natürlich die Ahnentafel der Elterntiere,

eine mega tolle Aufzucht, wesensfeste, angstfreie Welpen ,

die Elterntiere haben alle ein super freundliches,

aufgewecktes, temperamentvolles Wesen und sind Staffi-typisch mega verschmust :)

 

Was ist bei mir NIEMALS geben wird, ist ein blauer Staffi .. !!!

 

weder bei mir zuhause, noch in der Ahnentafel bei einem Deckrüden, den ich wähle !! 

"Nicht jeder Blaue Hund erkrankt an CDA .. aber JEDER Hund , der an CDA erkrankt ist BLAU !!! "

näheres zu dieser Krankheit könnt ihr hier nachlesen:

 

CDA ---Klick hier

 

---------------------------------------------------

 

!! Ich züchte ausschließlich mit sportlichen Hunden mit schönem gesunden Fang !! 

 

damit die Nachzuchten auch im Sommer sportlich betätigt werden können,

ohne zu röcheln oder Atemprobleme zu bekommen,

wie man es bei einigen Rassen mittlerweile leider sieht, die immer kürzer gezüchtet werden ...

auf diesen Zug werde ich niemals aufspringen, ein längerer Fang ist gesünder und sieht für mich 

persönlich noch dazu schöner aus :)

noch dazu habe ich niemals Zahnprobleme bei meinen Nachzuchten, da die Zähne 

bei längerem Fang natürlich mehr Platz haben .. 

es muss aber klarerweise immer alles im Verhältnis zueinander stehen , um Standardgerecht züchten zu können.

 

 

 

Nachzucht Hündin aus meinem C-Wurf         Nachzucht Hündin aus meinem H - Wurf

     

Nachzucht Hündin aus meinem J - Wurf             Nachzucht Hündin aus meinem L - Wurf    

      

 

Mir ist es wichtig , nicht wie andere es tun, ständig das Rudel neu aufzustellen und neue Zuchttiere zu kaufen, sondern

eigene Nachzuchten zu behalten , um mit meiner eigenen Linie, auf die ich sehr stolz bin,

weiterzüchten zu können :)

 

Natürlich braucht man frisches Blut auch dazwischen , aber als leidenschaftliche Züchterin bin ich extrem stolz

auf meine Würfe und Nachzuchten 

und Zucht bedeutet für mich nicht,mit ständig neuen Zuchttieren drauf los zu züchten , sondern 

mit eigenen  Nachzuchten eine eigene Linie aufzubauen !! 

 

Family is all that matters ;) 

 

Ella                  Ella´s Mama Bianca                    Ella´s Tante Nikita

        

 Ella´s Cousine Juma            Ella´s Oma Cookie             Ella´s Opa Amon

                       

Zucht bedeutet die stetige Verbesserung einer Rasse, das sollte  jeder Züchter ,

neben ganz viel Herzblut , beherzigen

Mir ist eine liebevolle Aufzucht ganz besonders wichtig ,

meine Welpen sollen so viel wie möglich kennenlernen ,

um bestmöglichst aufs Leben vorbereitet zu sein :)

und bisher waren alle Besitzer immer  begeistert, wie mega angstfrei , lustig, lebensfroh und wesensstark 

die Babys beim Auszug sind :) 

genau DAS ist der Grund, warum ich die Zucht und vor allem Aufzucht so liebe :) 

 

             

           

 

           

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld